Besser sein 2015

Corporate Reporting

MAN ist eines der führenden Nutzfahrzeug-, Motoren- und Maschinenbauunternehmen Europas. Das Unternehmen hat sich in den Jahren seines Bestehens nie mit dem Erreichten zufriedengegeben.

Wie kann sich MAN vom Wettbewerb abheben und wie findet das Unternehmen zurück auf die Erfolgsspur? Das MAN Reporting 2015 gliedert sich in die Themenfelder „innovativer“, „stärker“, „verlässlicher“ und „effizienter“. Der Titel BESSER SEIN versinnbildlicht dabei Haltung, Anspruch und Antrieb.

In jeweils einer Leitgeschichte und sogenannten Infosnacks, findet die prägnante Ausarbeitung der Unternehmenshighlights statt. Auch das 100jährige Jubiläum von MAN Truck & Bus findet trotz des reduzierten Umfangs des Imageteils ausreichend Raum. Ein abwechslungsreiches Arrangement von Text- und Bilddarstellungen, sowie die Kombination aus Illustration und Fotografie prägen den Bericht. Die Leitartikel der beiden Unternehmensfelder werden in einer Fotoreportage sowie als illustrierte Kundenporträts inszeniert. Eine konsistente, plakative und reichhaltige Darstellung prägt die Optik.