Branding - Yello

Aus Alt mach neu, aus Yello Strom mach Yello: Die Markenikone heißt ab sofort nur noch Yello und präsentiert sich mit dem neuen Claim „Mehr als du denkst.“ Der Markenrelaunch umfasst sowohl Logo als auch das gesamte Corporate Design.

Wir haben Yello zum 18. Geburstag einen neuen Look verpasst. Das bekannte Yello Gelb bleibt, wird aber um ein warmes Rot-Orange und ein helleres Gelb ergänzt. Die Bildsprache ist nahbar und vermittelt dem Betrachter das Gefühl, Teil der Situation im Bild, und somit von Yello, zu sein. Mit dem neuen Gestaltungsprinzip können Flächen mit verschiedenen Farbflächen strukturiert und gestaltet werden. Illustrationen werden als humorvolle Ergänzung der Kommunikation genutzt. Kurzum: Die neue, unkonventionelle Bild-, Illustrations- und Designsprache transportiert den Markenauftritt von Yello ins digitale Zeitalter. Besonders kennzeichnend sind responsive Gestaltungselemente für unterschiedlichste Devices und markenprägende Interaktionselemente.

Branding - Yello