en

Corporate Design

Corporate Design

Finsbury und Hering Schuppener Consulting, zwei der weltweit führenden Marken im Bereich der strategischen Finanz- und Unterneh­menskommunikation, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Damit entstand eine der wenigen globalen Plattformen für integrierte strategische Kommunikationsberatung – unter Beibehaltung der Firmennamen sowie der Eigentumsverhältnisse und Führungsstrukturen.

Hierfür galt es, ein gemeinsames Erscheinungsbild zu entwickeln. Logo und Corporate Design der strategischen Partnerschaft sowie die Adaption für die Geschäftsausstattung stammen von Strichpunkt. Ebenso die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der neuen Online-Auftritte der Unternehmen.

Die Wort-Bildmarke zeichnet sich on- wie offline durch eine starke Präsenz aus – klar, kraftvoll, inspirierend. Eine Farbwelt in Silber, Grau und Blau versinnbildlicht elegant die gemeinsamen Werte der Unternehmen und verleiht dem Auftritt einen diskreten Charakter. Die moderne und frei skalierbare Schrift („Apercu“) setzt einen Kontrast zur branchenüblichen Serifen-Typografie.