News

12. Juni 2017 /

Ausgezeichnet! Corporate Design Preis Award 2017 für Audi

Als »zukunftsweisend« beschreibt die Jury den Audi Markenauftritt, für den wir den 20. solitären Corporate Design Preis 2017 erhalten haben. Das neue Erscheinungsbild ist konsequent »digital first« gedacht und gestaltet und lässt viel Spielraum für kreative Vielfalt.

Nominiert wurde zudem das SportScheck Rebranding, dessen Kernstück die neue Strategieausrichtung zum fokussierten, profilierten und vernetzten Sportfachhändler bildet.

6. Juni 2017 /

Up in the air! STRICHPUNKT verzeichnet starkes Wachstum in 2016

Mit einem Honorarumsatz von 10,7 Millionen Euro haben wir im Geschäftsjahr 2016 erstmals die 10-Millionen-Schwelle überschritten. Damit steigern wir unseren Gross Income um 42,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2015: 7,5 Millionen). Zu den Wachstumstreibern gehören die starke Nachfrage nach integrierten Brand-Identity- und Brand-Experience-Projekten sowie digitalen Design-Systemen, die wir unter anderem für Audi entwickelt haben. Darüber hinaus verzeichnen wir eine starke Zunahme von Branding-Projekten im asiatischen Markt.

Philipp Brune, Managing Director bei STRICHPUNKT: „Die Digitalisierung setzt vollkommen neue Anforderungen an ein Corporate Design. Klassische Regelwerke und Dokumentationen haben ausgedient. Flexiblen und Code-basierten Designprinzipien gehört die Zukunft.”

Auch auf das Geschäftsjahr 2017 blicken wir optimistisch, wenngleich Wachstum nach wie vor keine Zielgröße ist. „Unser hoher Qualitätsanspruch war der Gründungsgedanke. Darauf liegt auch heute noch der Fokus. Alles andere sind mitlaufende Größen”, ergänzt Philipp.