Branding - AUDI AG

Audi – Das Interface wird zur Marke

Audi wird zur »Digital Car Company«. Auf diesem Weg ist ein konsistentes, schlüssiges und nahtloses Markenerlebnis von entscheidender Bedeutung. Über alle Touchpoints hinweg. Von Audi Apps bis zur Smartwatch, von Displays bis zum Fahrzeug. Das Interface wird zur Marke.

Für Audi haben wir ein Corporate Design entwickelt, das konsequent »digital first« gedacht und gestaltet wurde. Medienübergreifende Gestaltungsprinzipien haben wir ganzheitlich gedacht und interdisziplinär entwickelt.

Das neue Erscheinungsbild ist im Sinne des »Atomic Design« flexibel und modular gestaltet, Regeln sind auf ein Minimum reduziert. Auf diese Weise können heutige und zukünftige Devices so gestaltet werden, dass ein übergreifendes Markenerlebnis spürbar wird. Gleichzeitig lässt es viel Spielraum für kreative Vielfalt.

Das Ergebnis: ein modernes Design- und Interaktionsprinzip für Audi. Anstelle starrer Regeln treten dynamische Prinzipien. Das von uns konzipierte und gestaltete Audi Markenportal ging Anfang 2017 online. Es ist für jeden zugänglich – ein Novum in der Automobilbranche und Zeichen für eine neue Offenheit.

Branding - AUDI AG