BVG:

Strichpunkt verteidigt Etat

Die Design- und Branding-Agentur verantwortet auch weiterhin die Weiterentwicklung des Markenauftritts der BVG. Auf dem Fahrplan für die kommenden zwei Jahre steht auch die konsequente Weiterentwicklung des Corporate Designs und des Design Systems.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Deutschlands größtes kommunales Verkehrsunternehmen, vertrauen auch weiterhin bei der Weiterentwicklung ihres Markenauftritts auf Strichpunkt. Die Agentur mit Studios in Berlin, Hamburg und Stuttgart überzeugte in einem mehrstufigen, öffentlichen Vergabeverfahren.

Der Etat umfasst neben Markenführung und Brandmanagement auch die konsequente Weiterentwicklung des Corporate Designs und des Design Systems.

Strichpunkt hat durch die bereits seit 2022 bestehende Zusammenarbeit mit der BVG tiefe Kenntnisse über Prozesse und Strukturen des Verkehrsunternehmens. Im Mittelpunkt der aktuellen Zusammenarbeit wird die Weiterentwicklung des Brand Portals mit Fokus auf Brand Education stehen. Dazu gehört ein nutzerzentriertes Design, das die Bedürfnisse und Erwartungen der Anwender:innen ins Zentrum rückt, ein tiefergehendes Verständnis für die Marke schafft, sie erlebbar macht und ihre Anwendung deutlich vereinfacht.

„Die BVG ist nicht nur eine Mobilitätsmarke, sie ist auch ein kulturelles Statement für Berlin. Dieses Alleinstellungsmerkmal auch in der Markenführung herauszuarbeiten und mit einem ganzheitlichen, durchdachten und flexiblen Design zu unterstützen, ist eine Aufgabe, die wir auch weiterhin mit großer Leidenschaft angehen“, sagt Peter Matz, Studio Lead Berlin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Strichpunkt.

Die Zusammenarbeit ist zunächst auf zwei Jahre angelegt, mit Option auf Verlängerung.

Let's talk!

Wo immer Sie gerade stehen, wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit, loszulegen.
Say hi!

T +49 711 620327-0
t.wolfram@sp.design

Tatjana Wolfram

Customer Relationship Management