STRICHPUNKT gewinnt 15 iF Design Awards

Beim renommierten iF Design Award 2018 wurden wir mit insgesamt 15 Preisen ausgezeichnet! Damit erzielen wir das beste Ergebnis in der Agenturgeschichte. Prämiert wurden unsere Arbeiten in vier unterschiedlichen Kategorien in der Disziplin Communication.

Die Open Source Audi Brand Plattform – ein Novum in der Automobilbranche – wurde in der Kategorie »Website« ausgezeichnet. In der Kategorie »Corporate Identity/ Branding« konnten der neue Auftritt des Staatsschauspiels Dresden sowie das Porsche Key Visual zur Markteinführung des Panamera die 63-köpfige, internationale Expertenjury überzeugen. Die Kalender des Verlags Hermann Schmidt (»An Apple A Day«) und Scheufelen (»Matters of the Heart«) sowie der Bosch Megatrend Report und das STRICHPUNKT Magazin erhielten in der Kategorie »Magazines/ Press/Publishing« das renommierte iF Design Label. Weitere acht Auszeichnungen gingen an die Online-Berichte von ALSO und Telefónica Deutschland, die Jahresberichte 2015 und 2016 der Baden-Württemberg Stiftung sowie die Reportings von DEKRA, TRUMPF, MAN und der METRO GROUP.

Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren, zu denen auch Managing Partner Kirsten Dietz gehörte, hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Seit 65 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt.