Kirsten Dietz x MYTY

Chief Culture Officer

Unsere Mitgründerin Kirsten D. hat eine zusätzliche Rolle in der MYTY Group, dem Agenturnetzwerk, zu dem Strichpunkt seit 2021 gehört, übernommen. Und zwar nicht irgendeine Rolle: In ihrer neuen Funktion als Chief Culture Officer soll sie die zwei Jahre alte deutsch-schweizerische Agenturgruppe stärker vernetzen.

Für alle Infos gibt's hier die Pressemitteilung der MYTY Group:

Berlin, 10. Januar 2023. Der People- und Culture-Bereich von MYTY wird ab sofort von Kirsten Dietz geleitet. In ihrer neuen Funktion als Chief Culture Officer soll sie vor allem für das Zusammenwachsen der zwei Jahre alten deutsch-schweizerischen Agenturgruppe sorgen.

Dietz hat die Agentur Strichpunkt vor 27 Jahren zusammen mit Jochen Rädeker gegründet und seitdem zu einer der führenden Design- und Branding Agenturen Deutschlands weiterentwickelt. Als Designerin und Autorin von Design-Standardwerken hat sie die Designkultur Deutschlands nachhaltig mitgestaltet. Jetzt übernimmt die 55-Jährige eine neue Aufgabe in der Geschäftsführung der MYTY-Gruppe. Strichpunkt bleibt sie als Geschäftsführerin für die strategische Weiterentwicklung der Agentur weiterhin erhalten.

Kirsten Dietz über ihre Entscheidung: „Wir sind mit Strichpunkt im Jahr 2021 MYTY beigetreten, weil wir das Gefühl hatten, dass wir in der Gruppe mitdenken, mitentwickeln und mitprägen können. Als nun diese neue Rolle an mich herangetragen wurde, war es für mich die Konsequenz dieser Entscheidung. In der Geschäftsführung sind richtige gute Leute, mit denen ich etwas bewegen und voranbringen kann.”

David Rost, Mitgründer und MYTY CEO:"Ich bin sehr froh darüber, Kirsten für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Sie ist eine erfolgreiche Unternehmerin und etablierte Führungspersönlichkeit und wird MYTY und unser Team mit ihrer analytischen Denkweise und ihrem Erfahrungsschatz bereichern."

In den Kompetenzbereich von Kirsten Dietz fällt vor allem die strategische Profilierung von MYTY, um die Dachmarke weiter mit Leben zu füllen und die Menschen langfristig zusammenzubringen. Konkrete Aufgaben im Jahr 2023 sind beispielsweise das House of MYTY, der Aufbau des HR-Teams und die strategische Entwicklung der Kultur und Marke. Dietz sagt zum Kern ihrer zukünftigen Arbeit: „Der Wert der Gruppe entsteht durch verschiedenste Menschen, verschiedenste Agenturen, verschiedenste Hintergründe und Kulturen. Damit wir als Netzwerk auf Augenhöhe zusammenwachsen können, braucht es eingespielte Prozesse und Abläufe, die Sinn ergeben, aber vor allem eine Kultur, in der sich alle wohl fühlen.”