DHL entscheidet sich für Strichpunkt als neue Agentur für Marken­manage­ment und Cor­porate Design

Die Deutsche Post DHL Group hat sich für Strichpunkt als neuen Agenturpartner für die Marke DHL entschieden. Strichpunkt wird das Corporate Brand Marketing in den Bereichen Markenmanagement und Visual Identity unterstützen und die Marke DHL weltweit begleiten. Vorausgegangen war ein mehrstufiges, international durchgeführtes Auswahlverfahren. In der letzten Phase setzte sich Strichpunkt gegen drei Wettbewerber aus Großbritannien durch.

Arjan Sissing, Senior Vice President Corporate Brand Marketing DHL: „DHL war auf der Suche nach einer Agentur, die Markenmanagement und Erscheinungsbild auf internationalem Niveau schlüssig miteinander verbinden und weiterentwickeln kann. Der Ansatz von Strichpunkt, die Marke DHL konsequent digital zu denken und eine entsprechende Systematik für das Corporate Design zu präsentieren, hat uns überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Strichpunkt.“

Jochen Rädeker, Managing Partner bei Strichpunkt: „Den Markenauftritt für die Nummer eins in der weltweiten Logistik mitentwickeln und mitgestalten zu dürfen, ist eine faszinierende Aufgabe – gerade im Kontext der Harmonisierung der sich ständig wandelnden Markentouchpoints in einer digitalen Umgebung. Die Entscheidung von DHL für Strichpunkt macht uns stolz, und wir nehmen die damit verbundenen Herausforderungen in der globalen Markenarbeit gerne an.“