Ahoi Hamburg -

Peter Matz an Bord bei STRICHPUNKT

Herzlich Willkommen und Ahoi Peter Matz. Von nun an wird Peter maßgeblich den Aufbau unseres Hamburger Offices mit begleiten, sich intensiver dem Thema Customer Experience (CX) widmen und die Arbeit an AI-basierten Branding Technologien, wie beispielsweise den erst kürzlich weltweit eingeführten Layout-Creator für die DPDHL Group, ausbauen

Nach Stationen in Stuttgart, München und Frankfurt, startete der Diplom-Wirtschaftsingenieur Matz 2005 bei Kempertrautmann (später Thjnk) und betreute dort zuletzt als Account Director Kunden wie Siemens, Paulaner oder MTV. 2008 wechselte er als Objektleiter zur Thjnk Design-Tochter loved, übernahm später die Leitung Beratung und war seit 2014 Teil der loved Geschäftsführung. Verantwortlich für die Bereiche Branding & Storytelling sowie den Aufbau der Inhouse Filmproduktion moved, war Peter für Kunden wie Audi, thyssenkrupp, VW oder Wempe zuständig. Peter ist zudem Vorstandsmitglied im Content Marketing Forum (CMF).

Philipp Brune (CEO): “Marke, Produkt und Services verschmelzen immer stärker miteinander. Digitale Marken müssen integriert entwickelt werden. Peter bringt alles mit um diese Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten.”

Peter Matz: „Alle reden von Transformation - Zeit, sich nach vielen Jahren auch selbst mal wieder einer großen Veränderung zu stellen. Strichpunkt gehört mit großer kreativer und strategischer Kompetenz zu den ersten Adressen für Branding - der perfekte Ort um einerseits meine langjährige Erfahrung einzubringen und mich gleichzeitig weiterzuentwickeln.“

Strichpunkt ist laut Horizont CI/CD Ranking 2019 die zweitgrößte Designagentur in Deutschland. Die Fachzeitschrift Page, das Magazin der Kreativbranche, setzt die Agentur 2019 sogar auf Platz eins der kreativsten Designagenturen Deutschlands.