Red Dot Award 2019

3 x Best of the Best

Red Dot Award: Brands and Communications Design 2019 - Wir räumen 3 mal „Best of the Best“ und einen „Red Dot Award“ ab. Das ist schon mal einen ordentlichen Applaus wert - für unsere Kunden und unser Team! Aus rund 8.700 Einreichungen konnten wir mit 4 von 6 eingereichten Projekten ordentlich punkten.

Unter dem Motto „In search of good design and creativity“ ermittelt der Red Dot Award: Brands and Communication Design jährlich die am besten gestalteten Marken und Kreativarbeiten von Designern, Agenturen und Unternehmen rund um den Globus. Nur 0,8% aller Einreichungen erhielten die begehrte Best of the Best Trophäe! 2008 wurde STRICHPUNKT vom Red Dot als erste Agentur überhaupt als “Agency of the Year” ausgezeichnet; insgesamt haben wir bereits mehr als 100 der renommierten Auszeichnungen erhalten.

Die Baden-Württemberg Stiftung, die OTTO Group und Trumpf zählen in der Kategorie „Annual Reports Print“ zu den Gewinnern. Der Megatrend Report M8 „Crossmapping the Future“ von Bosch überzeugte in der Kategorie „Publishing & Print Media - Corporate Publishing“.

Die Besonderheit in diesem Jahr: Wir haben nur eine kleine Auswahl von Corporate Publishing Projekten eingereicht & leiten damit eine “Award-Pause” ein. Der Grund dafür? Wir haben mit David Linderman einen neuen Chief Creative Officer an Bord, arbeiten nicht nur im Bereich Markenmanagement an stark technologisch geprägten Projekten und begleiten bspw. im Bereich Culture Design langfristige Transformationsprozesse - kurzum: Zeit die Auswahl von Awards und Einreichungen neu aufzusetzen.

Hier nochmal die Gewinnerprojekte im Überblick:

Best of the Best: Baden Württemberg-Stiftung “Artikel 5 Meinungsfreiheit” Jahresbericht 2017 - Kategorie Annual Reports - Print

Bosch Megatrendreport M8 “Crossmapping the Future” - Kategorie Publishing & Print Media - Corporate Publishing

Otto “Hallo Werte” Geschäftsbericht 2017/18 - Kategorie Annual Reports - Print

Red Dot Award: Trumpf “Vor der Zeit” Geschäftsbericht 2017/18 - Kategorie Annual Reports - Print