SP goes green

#DoBetter

/feed/sp-goes-green-do-better.jpg

Wir wollen mehr ökologische Verantwortung übernehmen. Schritt für Schritt in vielen verschiedenen Bereichen. We want to #DoBetter!

Wir als Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern wollen mehr Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Auch wenn wir keine physischen Produkte herstellen, wissen wir, dass die Art und Weise, wie wir arbeiten, reisen und uns verhalten, einen Einfluss auf die Umwelt hat. Und wir wissen, dass wir es besser machen können.

Um den Klimawandel zu bekämpfen, gibt es keine einfache Lösung, kein “Clean-up-Feature” und keinen Photoshop-Zauberstab, mit dem wir die Welt wieder hübscher machen können. Was können wir also tun, um diese Herausforderung zu bewältigen?

Wir haben bereits damit begonnen, unsere Kohlenstoffemissionen aktiv zu reduzieren und haben unser CO2-Management professionalisiert, indem wir mit Planetly zusammenarbeiten. Unser Ziel: bis Ende 2021 klimaneutral zu werden!

Und fürs Protokoll: unsere zukünftigen Ziele in Bezug auf CO2-Emissionen werden immer auf das Jahr 2020 bezogen sein - einem Jahr in dem kaum jemand geflogen ist, der Arbeitsweg auf die Strecke zwischen Wohnzimmer und Küche beschränkt war...

Wir wollen in unseren alltäglichen Entscheidungen bewusster sein, auch in den kleinen Dingen wie dem Wechsel des Toilettenpapier-Lieferanten ;-) Außerdem beschließen wir derzeit immer mehr Maßnahmen, die auch mal unbequem sein können - wie das Verbot von Inlandsflügen.

Sicher, das ist eine ernste Aufgabe und ein großes Ziel. Aber wir glauben, dass so eine Veränderung auch Spaß machen muss. Und was liegt für uns als Branding-Agentur näher, als der SP #dobetter-Kampagne ein schönes & spaßiges Design zu verpassen!

SP DO BETTER: Eine Initiative, die von einer tollen Gruppe von Kolleg:Innen vorangetrieben wird, entfaltet sich derzeit in immer mehr Bereichen der Agentur. Wir werden bald mehr über die einzelnen Maßnahmen verraten - folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen!

SP auf LinkedIn folgen

SP auf Instagram folgen