Cannes Lions Delegation 2019:

STRICHPUNKT ist mit am Start

In diesem Jahr nun schon zum achten Mal, schickt Baden-Württemberg als einziges deutsches Bundesland eine Delegation zum Cannes Lions Festival of Creativity. Die zehn BW Lions vertreten die Bereiche Werbung, Design, Digital - und Live Kommunikation, PR, Marketing, Sound-Design und Filmproduktion. In diesem Jahr sind wir einer dieser „Lions“ und schicken Tanja Freudenthaler (Senior Art Director) mit nach Südfrankreich!

Vom 16. bis 22. Juni 2019 wird sie sich gemeinsam mit der Delegation auf dem weltweit größten Treffen der Werbebranche über die neuesten Trends informieren, internationale Kontakte knüpfen und die baden-württembergische Kreativwirtschaft repräsentieren.

Ihr ganz persönliches Ziel in Cannes?

„Definitiv das Thema User Centricity - denn das wird immer wichtiger. Und mich interessiert wie Unternehmen dies umsetzen, nicht nur um die mediale Aufmerksamkeit zu forcieren, sondern in dem sie die Substanz der Marke zum Leben erwecken“.

Unter dem Motto „Colors of Cannes“ wollen die Delegierten nicht nur die Farben Baden-Württembergs vor Ort repräsentieren, sondern auch den Kreativen und Unternehmen im Land spannende Einblicke in die Festivalwoche gewähren. Jeder Delegierte repräsentiert darüber hinaus seine eigene Farbe - Tanja hat die Farbe weiß. Persönliches Highlight der Woche: die 120 Minuten Party am Strand von Cannes am 21. Juni. Darüber hinaus sind Reports geplant, die vollumfassend Einblick über die Learnings des Festivals geben werden. Wir sind gespannt!

Hier die wichtigsten Timings im Überblick:

  • Cannes Lions Festival of Creativity: 16.-21.Juni 2019
  • 120 Minuten Party: 21.Juni 2019
  • Cannes Report Stuttgart: 25.Juli 2019 im Hospitalhof.