STRICHPUNKT x FAZ:

Neuer Markenauftritt für die Frankfurter Allgemeine

Im Februar diesen Jahres hatten wir bereits den Lead als Branding Agentur der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH kommuniziert. Vorweg gegangen war ein mehrstufiges Auswahlverfahren, in welchem sich der Verlag für uns entschieden hatte. Nun wird der Schwerpunkt der Zusammenarbeit erstmals sichtbar.

„Die Frankfurter Allgemeine ist eine der renommiertesten Medienmarken in Deutschland, die sich gemeinsam mit STRICHPUNKT weiteren Herausforderungen im digitalen Zeitalter gestellt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir die Verlagsmarke in ihrer neuen digitalen Sichtbarkeit und Wahrnehmung strategisch, konzeptionell und visuell begleiten durften“ so Prof. Jochen Rädeker, Managing Partner STRICHPUNKT.

Mit dem Ziel, die Positionierung in der Medienlandschaft noch klarer abzubilden, entstand ein neuer Markenauftritt, der den eigenen Anspruch an die neue Haltung in die Kommunikation übertragen wird. Elemente des neuen Auftritts sind die Stärkung des Initials “F” , sowie Basiselemente wie Farben, Typografie und Gestaltungsprinzipien. Das gesamte neue Corporate Design, die modularen Designelemente sowie deren Anwendungen finden sich in einem extra hierfür entwickelten Markenportal wieder.

Mal reinschauen? Na klar!

Strichpunkt FAZ Rebranding

Strichpunkt FAZ Rebranding

Der Case zum neuen Markenauftritt der FAZ ist aktuell in Arbeit. Stay tuned! :-)




Bis dahin:

Mehr zu Designsystemen der Zukunft: SP Modular Design.

Die Zukunft des Markenmanagements am Beispiel DPDHL Group: hier entlang.

Denk neu: Die Transformation der Alexander Bürkle GmbH & Co. KG.