Mehr Hits, mehr Klicks -

STRICHPUNKT erweitert SWR3 Markenerlebnis

Seit 2013 begleiten wir den beliebten Hörfunksender SWR3 in der Weiterentwicklung seines Erscheinungsbildes. In diesem Jahr läuten wir ein neues Zeitalter ein, digitalisieren die Marke und legen einen Schwerpunkt im Motion Design - und das auf allen Kanälen.

Entstanden ist ein smartes Baukastensystem für multimediale Anwendungen, adaptierbar auf unzählige Content Formate. Hierbei sind wir bis ans Fundament gegangen: Durch konsequente Simplifizierung wurde unter anderem dem Key Visual seine Kleinteiligkeit entzogen, die Typographie vereinfacht und ein übergreifender Icon Stil entwickelt.

Für Logo und Key Visual wurden Motion Graphics und Animationen entwickelt und auch die Anwendungsmöglichkeiten des SWR3 Maskottchen wurden erweitert. Als per Webcam steuerbarer Character oder als Sticker für Social Media, interagiert der SWR3 Elch mit seinen Fans nun auf allen Kanälen.

„SWR3 ist ein Programm, das ständig in Bewegung ist und sich auf allen Ausspielwegen weiterentwickelt. Dabei rundet das neue modulare Designkonzept mit dem klaren Icon Stil und dem emotionsgeladenen Elch den multimedialen Markenauftritt perfekt ab“ so SWR3-Programmchef Thomas Jung.