en

Wie nachhaltig ist Ihre Marke wirklich?

Wir identifizieren die Nachhaltigkeitspotenziale Ihrer Marke und übersetzen sie in inspirierende Interaktions- und effektive Kommunikationsformate.

/sustainability/strichpunkt-sustainability-brand-into-shape.jpg
/sustainability/strichpunkt-sustainability-brand-into-shape--mobile.jpg
Five critical success factors (5Cs)

Markencheck mit dem 5C-Modell

Anhand fünf erfolgskritischer Parameter (5Cs) prüfen wir, welche Rolle Nachhaltigkeit in Ihrem Markenerlebnis spielt und spielen könnte.

5CFramework

  • Wie glaubwürdig sind Ihre Nachhaltigkeitsziele?
  • Hat Ihr Unternehmen erhebliche kritische Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft, z. B. durch überdurchschnittlich hohe Emissionen oder Ressourceneinsatz?
  • Kann Ihr Unternehmen eine überzeugende nachhaltige Haltung einnehmen, die von Ihren Stakeholdern akzeptiert und mitgetragen wird?
Credibility matters

  • Wie ernst nehmen Sie die nachhaltigen Herausforderungen?
  • Ist Ihr Managementteam bereit und in der Lage, langfristig nachhaltigen Impact zu erwirtschaften?
  • Gibt es in Ihrem Unternehmen relevante Nachhaltigkeitsinitiativen, die Ihr unternehmerisches Commitment intern wie extern kontinuierlich mit Leben füllen?
  • Sind sich Ihr Team und Ihre Organisation vollumfänglich der Bedeutung von Nachhaltigkeit für den Erfolg Ihres Unternehmens und Ihrer Marke bewusst?
Commitment matters

  • Spielt Nachhaltigkeit eine kreative Rolle in Ihrem Markenerlebnis?
  • Nutzen Sie die nachhaltigen Potenziale Ihrer Marke? Kennen Sie die wesentlichen Kommunikationsinhalte, Narrative und Formate?
  • Vermitteln Sie die nachhaltigen Facetten Ihrer Marke auf relevante, einprägsame und inspirierende Weise?
  • Sind Ihre Kommunikationsformate und -inhalte geeignet, Nachhaltigkeitsbotschaften auf kreative und überzeugende Weise zu vermitteln?
Creativity matters

  • Sind Ihre nachhaltigkeitsrelevanten Botschaften und Inhalte klar und verständlich?
  • Verfügt Ihr Unternehmen / Ihre Marke über eine konsistente Nachhaltigkeitsvision, -mission und -purpose?
  • Haben Sie Terminologie, Tonalität, Botschaften und Kommunikationstools nachvollziehbar mit Ihren Nachhaltigkeitszielen verknüpft?
  • Unterscheidet sich Ihr nachhaltiger Markenauftritt spürbar von jenem Ihrer Wettbewerber?
Clarity matters

  • Wie wirksam bindet ihre Marke Stakeholder in Sachen Sustainability ein? Kommuniziert Ihre Marke nachhaltige Herausforderungen, Ziele und Fortschritte konsequent und kontinuierlich?
  • Verfügen Sie über adäquate Themen, Touchpoints und Technologien, um für Ihre Kunden und Mitarbeiter ein dauerhaftes Nachhaltigkeitserlebnis zu schaffen?
  • Wie gewinnt Ihr nachhaltiges Narrativ an Dynamik, intern wie extern?
  • Haben Sie eine langfristige Nachhaltigkeitsagenda mit ambitionierten Etappenzielen?
  • Sind die Werkzeuge am Start, die es braucht, um die Nachhaltigkeits-KPI’s Ihrer Marke zu bemessen, evaluieren und ggf. auch anzupassen?
Continuity matters

Heben Sie jetzt die nachhaltigen Potentiale Ihrer Marke.

Let's talk!

Mit dem 5C-Modell analysieren wir systematisch die Erfolgsparameter nachhaltiger Markenauftritte.

M +49 172 7147508
T +49 711 620327-23
t.wolfram@sp.design

Tatjana Wolfram

Customer Relationship Management

OTTO GROUPCorpoarate Design / Corporate Identify

/home/strichpunkt-otto-group-teaser-footer.jpg
IQONY

How to brand

Responsibility