Wie nachhaltig ist Ihre Marke wirklich?
Wir identifizieren die Nachhaltigkeitspotenziale Ihrer Marke und übersetzen sie in inspirierende Interaktions- und effektive Kommunikationsformate.


Markencheck mit dem 5C-Modell
Anhand fünf erfolgskritischer Parameter (5Cs) prüfen wir, welche Rolle Nachhaltigkeit in Ihrem Markenerlebnis spielt und spielen könnte.
5CFramework
- Wie glaubwürdig sind Ihre Nachhaltigkeitsziele?
- Hat Ihr Unternehmen erhebliche kritische Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft, z. B. durch überdurchschnittlich hohe Emissionen oder Ressourceneinsatz?
- Kann Ihr Unternehmen eine überzeugende nachhaltige Haltung einnehmen, die von Ihren Stakeholdern akzeptiert und mitgetragen wird?
- Wie ernst nehmen Sie die nachhaltigen Herausforderungen?
- Ist Ihr Managementteam bereit und in der Lage, langfristig nachhaltigen Impact zu erwirtschaften?
- Gibt es in Ihrem Unternehmen relevante Nachhaltigkeitsinitiativen, die Ihr unternehmerisches Commitment intern wie extern kontinuierlich mit Leben füllen?
- Sind sich Ihr Team und Ihre Organisation vollumfänglich der Bedeutung von Nachhaltigkeit für den Erfolg Ihres Unternehmens und Ihrer Marke bewusst?
- Spielt Nachhaltigkeit eine kreative Rolle in Ihrem Markenerlebnis?
- Nutzen Sie die nachhaltigen Potenziale Ihrer Marke? Kennen Sie die wesentlichen Kommunikationsinhalte, Narrative und Formate?
- Vermitteln Sie die nachhaltigen Facetten Ihrer Marke auf relevante, einprägsame und inspirierende Weise?
- Sind Ihre Kommunikationsformate und -inhalte geeignet, Nachhaltigkeitsbotschaften auf kreative und überzeugende Weise zu vermitteln?
- Sind Ihre nachhaltigkeitsrelevanten Botschaften und Inhalte klar und verständlich?
- Verfügt Ihr Unternehmen / Ihre Marke über eine konsistente Nachhaltigkeitsvision, -mission und -purpose?
- Haben Sie Terminologie, Tonalität, Botschaften und Kommunikationstools nachvollziehbar mit Ihren Nachhaltigkeitszielen verknüpft?
- Unterscheidet sich Ihr nachhaltiger Markenauftritt spürbar von jenem Ihrer Wettbewerber?
- Wie wirksam bindet ihre Marke Stakeholder in Sachen Sustainability ein? Kommuniziert Ihre Marke nachhaltige Herausforderungen, Ziele und Fortschritte konsequent und kontinuierlich?
- Verfügen Sie über adäquate Themen, Touchpoints und Technologien, um für Ihre Kunden und Mitarbeiter ein dauerhaftes Nachhaltigkeitserlebnis zu schaffen?
- Wie gewinnt Ihr nachhaltiges Narrativ an Dynamik, intern wie extern?
- Haben Sie eine langfristige Nachhaltigkeitsagenda mit ambitionierten Etappenzielen?
- Sind die Werkzeuge am Start, die es braucht, um die Nachhaltigkeits-KPI’s Ihrer Marke zu bemessen, evaluieren und ggf. auch anzupassen?
Heben Sie jetzt die nachhaltigen Potentiale Ihrer Marke.
Let's talk!
Mit dem 5C-Modell analysieren wir systematisch die Erfolgsparameter nachhaltiger Markenauftritte.
Tatjana Wolfram
Customer Relationship Management
OTTO GROUPCorpoarate Design / Corporate Identify

How to brand
Responsibility
IQONYBrand Design
