en

Together we win 2011

Corporate Reporting

Vom Zahlenwerk zur Markenbotschaft

Die Adidas Group ist mit Marken wie adidas, reebok und TaylorMade der weltweit zweitgrößte Hersteller von Sportartikeln. Für den Geschäftsbericht 2011 zeichnet Strichpunkt verantwortlich.

Das Reporting des Konzerns war in der öffentlichen Wahrnehmung stark durch Einzelmarken geprägt. Mit dem Claim „Together we win“ rückt Strichpunkt Adidas als Dachmarke in den Mittelpunkt der Unternehmenskommunikation. Die ungewöhnliche Verarbeitung des Imageteils mit einer japanischen Bindung inszeniert das Zusammenwirken der unterschiedlichen Marken, Produkte und Akteure.

Das Konzept und Design überzeugte nicht nur die Verantwortlichen bei Adidas. „Together we win“ wurde als „der beste Geschäftsbericht“ 2011 im gleichnamigen Wettbewerb des manager magazin ausgezeichnet. Die Jury-Begründung: „Der Adidas Geschäftsbericht überzeugte durch seine herausragende Aufbereitung der Ertrags- und Vermögenslage sowie der exzellenten Darstellung im Risiko- und Prognosebericht.“

adidas GroupCorporate Reporting

adidas Group

Pushing Boundaries

2012