en

A new brand is born

Brand Design

Hallo Alphartis SE! Eine der größten Handelsgesellschaften im Bereich der Mobilität hat umstrukturiert und seine Kräfte unter einem Dach gebündelt. Wir durften den Prozess mit Strategie, Naming und dem neuen Branding umfassend begleiten.

Der Autohandel befindet sich in einem stetigen Wandel. Die AHG Gruppe, eine der größten deutschen Automobilhandelsgruppen mit zahlreichen Tochter- und Schwesterunternehmen will sich dem Wandel nicht nur gesellschaftsrechtlich, sondern auch mit neuem Namen und einer starken Brand Story stellen. Nach einer ausgedehnten Recherche-, Workshop und Konzeptionsphase, haben wir die jetzige Alphartis SE im gesamten Prozess von der Markenstrategie, dem Naming bis hin zum neuen Branding inklusive Logo und Geschäftsausstattung begleitet.

Als Management-Holding vereint die Alphartis SE nun zahlreiche Betriebsstätten und Geschäftsfelder rund um die Mobilität von heute und morgen. In der neuen Gesellschaftsform und mit dem neuen Branding erhält die Zukunft ein Zuhause. Passend dazu vereint die Bildmarke der Alphartis die verschiedenen Dimensionen der Marke in einem einzigen Zeichen: einem potenzierten Dach als Symbol des Zusammenhalts. Die Form leitet sich aus der Grundform des großen „A“ ab als subtiler Verweis auf den Markennamen sowie die Brand Story.

Das neue Corporate Design ist klar, geradlinig und kräftig. Progressiv in der Farbigkeit und nahbar im Bildstil. Ausdrucksstark in der Verwendung der Elemente. Ein Branding das hängenbleibt, weil es differenziert und mutig analog wie digital andere Wege als die Branche geht.


Alphartis SE:
Gemeinsam mehr bewegen.

/work/alphartis-brand-design/alphartis-brand-design-1.gif

Schwäbisch HallCorporate Design

Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall

ALSOCorporate Design / Corporate Communication

ALSO

New 2 Next

Enabled by IT