Shaping the Future
of e-Mobility

Digital Brand Experience

01Digital Brand
Experience

Digital Brand Experience

Fusion zweier Welten

Empower E-Mobility - das macht unseren Kunden Alpitronic mit Sitz in Bozen, Italien aus. Mit wegweisenden Schnellladetechnologien treibt Alpitronic die Elektrifizierung der Mobilität aktiv voran. Der Technologietreiber brachte in 2017 die erste Schnellladesäule auf den Markt. Seitdem befasst sich Alpitronic mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung ihrer Produkte unter der Marke Hypercharger. Im Fokus der Website stand die Fusion der Produkt- und Unternehmenswelt. Der Anspruch dabei, ein digitales Markenerlebnis, dass nicht nur ein erhöhtes Verständnis für ein komplexes Fachgebiet vermitteln soll, sondern zeitgleich die technologische Exzellenz spürbar machen soll.

02Konzept

Digital Experience Concept

Begeisterung schaffen

Alpitronics digitaler Auftritt wurde zu einem einheitlichen und begeisternden digitalen Markenerlebnis weiterentwickelt. Durch die Verbindung moderner Technologien ist ein visuell ästhetischer und interaktiver Touchpoint entstanden, der beide Unternehmensbereiche verbindet. Das Unternehmen wird durch Licht und Energie präsentiert, während die Hypercharger Produktlinie auf einer abgedunkelten Bühne in den Mittelpunkt inszeniert wird. Alle Designelemente und Gestaltungsprinzipien wurden im Rahmen der Website definiert und ausgearbeitet. Sie sind modular, flexibel und vervollständigen das Corporate Design von Alpitronic – der Grundstein für den zukünftigen digitalen Auftritt eines Technologietreibers.

03Design

Digital experience concept

Visualising Energy

Entwickelt wurde ein dynamisches Key Visual bestehend aus reaktionsfähigen Partikeln, das von einem kontinuierlichen Energiefluss inspiriert ist und das technologische Know-how von Alpitronic symbolisiert. Die Partikel passen sich der Interaktion des Users mit der Website an und formen sich mit nahtloser Präzision zu neuen funktionalen Symbolen.

04Product Experience

Product

Experience

Empower E-Mobility ist der Anspruch, Produkte mit komplexen Features und Funktionen verständlich und begeisternd zu präsentieren. Unser Weg: Ein immersives, scrollbasiertes Erlebnis, welches den Nutzer in den Mittelpunkt stellt und die technologischen Merkmale der marktführenden Ladestationen hervorhebt und die verschiedene Konfigurationen und Personalisierungsoptionen anregend und explorativ präsentiert. Über ein Storytelling-Format wird der Nutzer auf eine Reise mitgenommen, die mit 3D-Visualisierungen die technische Exzellenz Alpitronics vermittelt. Über Produktstories werden die Features der jeweiligen Produkte in einer explorativen Art erklärt. Dabei werden die Produkte mit Hilfe von 3D aus allen Perspektiven beleuchtet und dem Nutzer auf einfache und spielerische Art und Weise nähergebracht.

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