High Potential 2018

Brand Communication

Im fünften Jahr in Folge geht Strichpunkt mit dem Schweizer ITK-Unternehmen ALSO neue Wege in der Finanzberichterstattung. Die Herausforderung: das komplexe Geschäfts- modell des Unternehmens möglichst einfach zu erklären und den USP des Unter- nehmens herauszuarbeiten. Wieder mit dabei: Die weiterentwickelte Discover ALSO App, mit der der Nutzer interaktiv einen Überblick über Performance, Strategie, Shares und Services von ALSO erhält.

“High Potential” ist das Motto des ALSO Geschäftsberichts 2018. Der Titel bezieht sich dabei nicht nur auf den hervorragenden Track Record und das weiterhin große Wachstumspotential des Unternehmens (nicht umsonst sprechen die beobachtenden Analysten Buy-Empfehlungen für ALSO aus), sondern auch auf die Basis des Erfolgs: die Mitarbeiter von ALSO.

In einer separaten Broschüre erzählen wir die Investible Idea von ALSO. Mit plakativen Grafiken werden die wichtigsten Kennzahlen und Geschäftsfelder dargestellt. Wichtiger Bestandteil des Berichtes sind vor allem die drei Senior Vice Presidents, die die drei Geschäftsfelder Supply, Solutions und as-a-Service von ALSO verantworten. Ihre Ziele und Arbeitsfelder, ihre Vision und ihre Geschichten bringen wir den Lesern näher.