Engineered Success 2018

Brand Communication

ANDRITZ ist ein weltweit führendes Unternehmen für Maschinen- und Anlagenbau aus Österreich. 2018 wurde die Gruppe im Zuge eines Rebrandings unter der Dachmarke ANDRITZ und dem Claim “Engineered Success” vereint. Das Ziel: Den Kunden ein gruppenübergreifendes Nutzen- und Leistungsversprechen zu ermöglichen. Um dies zu ermöglichen, sind vor allem die Mitarbeiter gefragt. Denn sie einen die internationale Gruppe.

Unter dem Titel “Engineered Success” steht der aktuelle Geschäftsbericht ganz im Sinne der neuen Ausrichtung. Hatten die letzten Geschäftsberichte noch einen starken Fokus auf Technik, so stehen im aktuellen Bericht die Menschen im Mittelpunkt. In einer Art Reisetagebuch erzählt der Bericht von internationalen ANDRITZ-Success-Storys und portraitiert die Beteiligten, deren Engagement und Exzellenz die Projekte zum Erfolg machen.

Um die Geschlossenheit der neuen Marke ANDRITZ zu übersetzen, wurden alle Geschichten von dem selben Redaktions- und Fotografenteam recherchiert und umgesetzt. So divers die Projekte und Menschen auch sind, die Aufbereitung lässt sie aus einem Guss erscheinen.