Marken­identität für eine neue Energie­marke

Corporate Design

Die Marke Aquanto ist ein Joint Venture von Deutschlands drittgrößtem Energieversorger EnBW AG und dem österreichischen Stromerzeuger Verbund AG. Das neue Unternehmen positioniert sich als Energiepartner für B2B-Kunden mit dem Fokus auf Energieberatung sowie Strom aus regenerativen Energiequellen, vorwiegend aus Wasserkraft.

Strichpunkt hat für die neue Energiemarke die Markenidentität und das Corporate Design entwickelt. Der neue Markenauftritt transportiert die wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Wasser über die Bildsprache, das fliessende Gestaltungselement sowie die Farbgebung in Blau und Grün. Die Modularität und Flexibilität des Produktportfolios spiegeln sich auch im Gestaltungselement wieder.

Die ebenfalls von SP entwickelte Website ist für eine B2B-Energiemarke einzigartig einladend, klar und einfach strukturiert. Sie passt sich automatisch an unterschiedliche Endgeräte an. Der User bekommt bereits auf der Startseite durch Animationseffekte beim Scrollen alle wesentlichen Informationen zu Aquanto anschaulich und attraktiv dargestellt. Das wesentliche Ziel der Corporate Website ist es dabei, einen möglichst schnellen und direkten Kontakt zum Kunden herzustellen. Dies wird über eine stets präsente und besonders benutzerfreundliche Kontaktfunktion erzielt.