Spurensuche 2013

Corporate Reporting

Zum vierten Mal in Folge wurde Strichpunkt mit der Realisierung des Jahresberichts der Baden-Württemberg Stiftung beauftragt. Die BWS ist eine der größten deutschen operativen Stiftungen, die schwerpunktmäßig Projekte in den Bereichen Forschung, Bildung, Gesellschaft und Kultur fördert.

Der Jahresbericht 2013 ist Teil des auf drei Jahre angelegten Konzeptes „Zukunft – Heimat“. Im Mittelpunkt stehen die Aktivitäten der Stiftung sowie ihre Innovations- und Zukunftskompetenz. Der Imageteil stellt Menschen vor, die mit ihren von der Stiftung geförderten Projekten die Zukunft des Landes mitgestalten. Gemeinsam mit dem Fotografen Olaf Unverzart hat sich Strichpunkt auf „Spurensuche“ in Baden-Württemberg begeben und ein fotografisches Reisetagebuch nah am Menschen erstellt. Die großzügigen Fotostrecken mit viel Lokalkolorit ermöglichen Einsicht in die Projekte vor Ort. Einhefter mit kompakten Texten, Grafiken und Illustrationen schaffen die inhaltliche Verbindung zur Arbeit und zum Anliegen der Stiftung. Für haptische Interaktion sorgen Postkarten zum Heraustrennen mit Motiven der besuchten Orte.

BeiersdorfCorporate Reporting

Beiersdorf