Meinungsfreiheit 2017

Brand Communication

In Zeiten, in denen eine ungehinderte Meinungsäußerung und die Pressefreiheit auch in Europa immer mehr bedroht sind, ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen, wie es um eines der wichtigsten Güter unserer Demokratie bestellt ist: Das in Artikel 5 des Grundgesetzes verankerte Recht, sich seine Meinung selbst zu bilden, ist Leitmotiv dieses Jahresberichts.

Wo und wie man sich informiert bleibt dabei jedem selbst überlassen, denn niemand darf einem vorschreiben darf, was man zu denken hat. Doch wo liegen die Grenzen der Meinungsfreiheit? Wer prägt die öffentliche Debatte? Bekommt der, der am lautesten Schreit, immer Recht?

Print + Interaktivität = ein Widerspruch? Nein, denn das ABC der Meinungsfreiheit ist ein Lexikon, welches spielerisch durch die wichtigsten Schlagworte zum Thema Meinungsfreiheit führt – von A wie Alternative Fakten bis Z wie Zensur. Jeder Buchstabe stellt eine Frage zu der sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden kann.

TrumpfBrand Communication

Trumpf

Vor der Zeit

2017/18

METRO GROUPBrand Communication

METRO GROUP

WE ARE ON THE MOVE

2017/18