en

BBUG Rebranding

Brand Strategy / Corporate Design

Verantwortliche Führung in Wirtschaft und Gesellschaft

Verantwortliche Markenführung für eines der führenden Netzwerke in Deutschland Die BBUG gehört zu den wichtigsten und traditionsreichsten Institutionen für die Entwicklung des Führungsnachwuchses der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft. Das Alumni-Netzwerk der BBUG besteht aus über 3.000 Top-Führungskräften und ist heute eines der größten branchen- übergreifenden Netzwerke in Deutschland. Strichpunkt wurde mit der Neuausrichtung der Marke beauftragt und sollte die Marke zukunftsfähig machen.

Verbindung als visuelles Leitmotiv

Die Kraft, die diesen Verbindungen entspringt, wird zur visuellen Idee des Brand-Designs: Vielfältige Beziehungen unterschiedlicher Form und Farbe werden zum bestimmenden Leitmotiv im Markenauftritt der BBUG. Ein flexibles Logo, das unterschiedliche Formen der Verbindung visualisiert. Komplementärfarben, die zueinander finden. Und dynamische Linien, die mal spielerisch, mal direkt, mal über Umwege Verbindungen herstellen.

WattandoCorporate Design

Wattando

Wattando