en

Magazin Wie

Corporate Communication

Kreative Spielwiese und Hochleistungsparcours in einem: Strichpunkt gestaltet die alljährliche Bühne für die besten Fotografen Deutschlands.

Die BFF-Jahrbücher bzw. das Magazin des Bundesverbands Freie Fotografen und Filmgestalter dokumentieren den Werdegang professioneller deutscher Fotografie – und auch die Gestaltung der Annuals ist den Blicken der gesamten Kreativbranche ausgesetzt. Wir stellen uns immer wieder der Herausforderung und widmeten uns zum Beispiel in drei Ausgaben dem „Wie“ der Fotografie: sei es in Form eines Camera-Obscura-Schubers, als Simulation einer Sucherkamera oder als Hommage an die SLR-Kamera. 2012 folgte eine Reminiszenz an die analoge Fotografie in Form von Büchern, die an Verpackungen von Agfa, Kodak und Ilford erinnerten. 2013 löste das von Strichpunkt gestaltete und mitentwickelte XXL-Printmagazin erstmals die Jahrbücher ab – und wurde schnell zum Liebling von Art Buyern und Foto-Aficionados.