Bosch Zünder
Corporate Communication
Langjährige Tradition und neue Herausforderungen
Der Bosch ZÜNDER erscheint seit mehr als 100 Jahren und hat zusammen mit der gleichnamigen digitalen Plattform eine große Relevanz im Konzern. Aufgabe war es, das beliebte Medium inhaltlich und gestalterisch grundlegend zu erneuern und dabei der DNA der Plattform treu zu bleiben.
Innovativer Relaunch für Print und Digital
In einem umfangreichen Relaunch werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Redaktionskonzept und Design neu gedacht und die Verzahnung von Print-Magazin und Online-Plattform ausgebaut. Im Design setzen wir den Fokus neben einem neuen Branding auf die Modernisierung und Erweiterung des Visual Contents mit überarbeitetem Fotostil, facettenreichen Illustrationen und komplexen Infografiken.
Ein modernes Medium für die Mitarbeitendenkommunikation
Der neue ZÜNDER zeigt sich als modernes, kanalübergreifendes Medium der Mitarbeitenden-kommunikation und überzeugt durch spannende Geschichten und aus dem Bosch Universum und darüber hinaus. Dabei stehen Wertschätzung der Mitarbeitenden, klare Informationsvermittlung und emotionales Storytelling mit ausdrucksstarken Bildern im Mittelpunkt.
Neue Ansätze für eine zeitgemäße Kommunikation
Klassische Mitarbeitendenkommunikation für eine neue Zeit: crossmedial, emotional und informativ. Spannende Geschichten fundiert journalistisch und visuell erstklassig erzählt.