Calling all Creators 2016

Corporate Communication

Open Source, Kooperation und Teamwork sind der SchlĂŒssel zum Erfolg. »Calling all Creators« ist Appell und zugleich Motto des adidas GeschĂ€ftsbericht 2016. Im Mittelpunkt des strategischen GeschĂ€ftsplans 2020 »Creating the New« stehen die Marken, denn diese verbinden das Unternehmen adidas mit seinen Konsumenten.

Mitarbeiter, Partner, Communities und Konsumenten tragen zur Entwicklung neuer Konzepte und Produkte bei. Diese eklektische Gruppe von “Creators” bildet den Ausgangspunkt vieler adidas Erfolgsstories. Ziel ist es, den Kunden sowie seine Werte und BedĂŒrfnisse zu verstehen und darauf zielgenau einzugehen, um so Markenbegehrlichkeit zu schaffen. adidas hat das verstanden und öffnet die TĂŒren fĂŒr vielfĂ€ltige Formen der Zusammenarbeit. Immer mit dem Ziel, das bestmögliche Angebot fĂŒr den Konsumenten zu kreieren.

Über die »Creators« zeigen wir die »consumer centricity« auf, die adidas bewegt. Strategiemaßnahmen und -ziele werden sinnvoll in Main Stories verpackt. In puncto VisualitĂ€t setzen wir auf KontinuitĂ€t: Mit einem plakativen Design, starken Bildern und relevanten Texten macht der Magazinteil die Strategie erfahrbar. Die Verarbeitung ist ungesehen und dynamisch – mit unterschiedlichen Materialien und schrĂ€gem Schnitt.