Das Gerber
Corporate Design
Die Stuttgarter Innenstadt wird von großen Kontrasten geprägt. Urbane Einkaufsangebote, die Shopping mit einer hohen Aufenthalts- und Erlebnisqualität verbinden, sind selten – insbesondere für trendorientierte und kaufkräftige Millenials. In diesem Umfeld positionieren wir die 2014 entstandene Shoppingmall, das Gerber, als urbanes Stadtkaufhaus: Als Teil des Gerberviertels, eines lebendigen Quartiers mit zahlreichen Ecken und Kanten, wird es zu einem erlebbaren Stück Stadt und zum selbstbewussten Gegenentwurf zu uniformen Einkaufsstraßen und Malls.
Der inspirierende und ikonische Markenauftritt verbindet ein starkes Zeichen mit individueller, plakativer Typografie und einer farbigen, illustrativen Bild- und Formensprache. Zielgruppenorientierte Themenwelten sowie die On- und Offline-Kommunikation wie Events für TEDx-Talks, Live-Konzerte oder Co-Working machen das Gerber zu einem urbanen Ort, der ein inspirierendes Einkaufserlebnis bietet.