Staatsschauspiel Dresden

Corporate Design

Vorhang auf! Das Staatsschauspiel Dresden hat die Rolle für die Zusammenarbeit (unter Kreativen) an Strichpunkt vergeben. Damit wird uns die Bühne für die Neugestaltung des Auftritts des Dresdner Theaters geboten.

Ein einheitliches Erscheinungsbild, das den Charakter des Hauses und seine Positionierung in Bezug auf aktuelle Themen widerspiegelt, ist eine elementare Anforderung an das neue Design. Das Herzstück bildet eine digitale und interaktive Herangehensweise. Vielfalt, Mut und Einladung als Geste sind Schlüsselbegriffe, die den interaktiven Ansatz des Theaters beschreiben.

Visuell wurde der Ansatz in das neue Keyvisual in Form einer Sprechblase übersetzt, kombiniert mit markanter Typografie und den Dresdner Farben Schwarz und Gelb. Das neue Erscheinungsbild ist online, in allen Printmedien wie in Programmheften und auf Plakaten sowie in der Bespielung des Foyers sichtbar.

METRO AGBrand Communication

METRO AG

MORE

2016/17

Das GerberCorporate Design

Das Gerber

Das Gerber