Helden der Sicherheit

Corporate Communication

Seit der Gründung im Jahr 1925 baut DEKRA an einer sicheren Welt. Zwölf Helden der Sicherheit aus unterschiedlichen Regionen, der Vorstand und das Management Board erzählen, was Sicherheit für sie persönlich und im Berufsalltag bei DEKRA bedeutet. Thematisch knüpfen die Reportagen jeweils an die zwölf Servicelines von DEKRA und bilden damit das gesamte Leistungsportfolio ab.

Konzeptionell wie visuell sind die verschiedenen Themenbereiche individuell angelegt. Großformatige Bilder, plakative Illustrationen und erklärende Infografiken visualisieren die jeweiligen Inhalte. So werden beispielsweise die „Helden der Sicherheit” anhand von Reportagen im Magazinstil vorgestellt, das Engagement von DEKRA großflächig illustriert. Die starke Typografie und die markanten Gestaltungselemente bilden über alle Kapitel hinweg eine kraftvolle visuelle Klammer.

Baden-Württemberg StiftungCorporate Communication

Baden-Württemberg Stiftung

Freedom!

Annual Report 2016

BoschCorporate Communication

Bosch

BOSCH

Megatrend Report M7