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Deutsche Post

Corporate Design

Die Deutsche Post hat mit ihrer Logo-Ikone, dem Posthorn, und ihrer Farbgebung in der Vergangenheit bereits unverkennbar Zeichen gesetzt. Mit der Überarbeitung des bestehenden Corporate Designs haben wir der Marke jetzt den Weg in die Zukunft geebnet.
Der Look wirkt nun plakativer, aufgeräumter und moderner – und das für den Einsatz für alle Medien, ob analog oder digital. Für Lebendigkeit sorgen der neue Umgang mit Typografie, ein einheitliches, flexibles Layout-Prinzip sowie einprägende Extras wie Illustrationen oder Piktogramme. Ebenfalls neu: die Zusatzfarbe Mint, die im Bereich der Illustrationen und Infografiken zusätzlich Akzente setzt.

Das Postgelb und das Posthorn spielen eine entscheidende und differenzierende Rolle. Das Layout-Prinzip baut auf einer dynamischen postgelben Verlaufsfläche auf. Wichtig dabei: Das Layout-System ist auf die wesentlichen markenprägenden Elemente reduziert und flexibel auf alle Formate und Medien anwendbar. Der neu entwickelte Deutsche Post Brand Hub bietet viele Anwendungsbeispiele, die inspirieren und das Wesentliche vermitteln. Hier erhalten Kreative Zugriff auf alle Grundlagen der Marke und zahlreiche Templates.


„Es war an der Zeit für eine Modernisierung unseres Auftritts, um unseren Kund:innen über alle Touchpoints hinweg ein konsistentes Markenerlebnis zu bieten. Mit dem Brand-Refresh bleiben wir analog sowie digital unverkennbar und sind damit bestens für die Zukunft aufgestellt.“

Andreas Scherfke,
Group Brand Marketing Deutsche Post



Der neue Markenauftritt der Deutschen Post: Klar, frisch und für eine konsequent crossmediale Anwendung gestaltet.


ALSOCorporate Design / Corporate Communication

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