Bau­kasten

Von Currywurst bis Champagner

Die Welt des Deutsches Fußball-Bundes bewegt sich in einem Spannungsfeld der Extreme. Hier Kreisklasse C, dort A-Nationalmannschaften, hier Jugendarbeit, dort Weltmeistertitel. Eine Diversität, die den Verband einzigartig macht.

Gleichzeitig eine Vielfalt, die als logische Konsequenz zur Entwicklung eines flexiblen Corporate Design geführt hat.

DFB

Nationalmannschaft

DFB Pokal

„Bei den Entscheidungen für den neuen Markenauftritt wurde nichts durchdelegiert. Das war Chefsache, auch im DFB-Präsidium.“ Ralf Koch, Strichpunkt
InsightsDiversität

Ein Corporate Design,

das sich regeln lässt

Das Corporate Design muss den Ansprüchen von Dachmarke und verschiedensten Submarken gerecht werden. Unsere Lösung ist ein Baukasten, dessen Elemente regelbar sind: Typografie, Farbe, Gestaltungsprinzip und Bildwelt lassen sich je nach Anforderung skalieren. Von fein bis plakativ, von der Hero-Welt des Spitzenfußballs bis zum Charme des Breitensports.

Vom DFB bis zum Fanclub.

VorwerkCorporate Branding

Vorwerk

Aufbruch

in die Moderne

AudiCorporate Branding

Audi

Digital

Car Company