Neuer Marken­auftritt DRIVE

Corporate Branding

Strichpunkt entwickelt CI und CD für DRIVE, das Volkswagen Group Forum.

Der Volkswagen Konzern hat Strichpunkt nach einem Pitch mit der Entwicklung und Realisierung der CI sowie des CDs für DRIVE, das Volkswagen Group Forum in Berlin, beauftragt. Für das neu gestaltete Forum hat Strichpunkt Berlin ein eigenständiges und differenzierendes Profil entwickelt und steuert als Lead-Agentur die Umsetzung eines homogenen und markenauthentischen Design-Konzepts. Ergänzend erarbeitete Strichpunkt das Erscheinungsbild der beiden hausinternen Restaurants BROTZEIT und ZEITGEIST.

Cornelia Schneider, Volkswagen Konzern Kommunikation, Leitung des DRIVE. Volkswagen Group Forum: „Strichpunkt hat uns mit Verständnis für komplexe Marken, einem breiten Leistungsspektrum und hoher Kreativleistung überzeugt.“

Seit der Eröffnung im Jahr 1999 haben über zehn Millionen Menschen das Forum in Berlin besucht. Nach einem intensiven Umbau entsteht im Zentrum Berlins eine Kommunikationsplattform für mobile Themen und ein neues Zuhause für die zwölf Marken der Volkswagen Group sowie die Financial Services AG.

WirtschaftswocheEditorial Design

Wirtschaftswoche

Editorial Design

Cover

AutostadtCorporate Reporting

Autostadt

Online Journal 2014/15

Glück