Visuali­sierung

Eine Stimme für 12 Marken

Wie geht man vor, wenn man 12 starke Marken in einem Erlebnisraum präsentiert, der seinerseits nach einer eigenen Identität verlangen? Wir denken: Man schafft einen visuellen Auftritt, der eigenständig und zurückhaltend zugleich sind. Das eröffnet Platz. Selbst für einen ganzen Konzern.

Drive Logo

DesignDiversität

Für den Aufbau der Marke DRIVE haben wir die Schrift des Volkswagen Konzerns verwendet, jedoch in Schwarz. Gelernte Blau- und Grautöne eingesetzt, jedoch erweitert um Mint und Gelb. Und mit dem Pfeil ein souveränes Symbol addiert. Entstanden ist ein Erscheinungsbild, das seiner Verwandtschaft zur Volkswagen AG ebenso gerecht wird wie seinem Anspruch an Eigenständigkeit.

Ob dann Porsche oder Audi die Menschen bewegen, macht für DRIVE keinen Unterschied.

DRIVE Hellblau

DRIVE Hellgrau

DRIVE Gelb

DRIVE Mint

DRIVE Dunkelgrau

DRIVE Schwarz

DRIVE Hell-Petrol

DRIVE Sand

DRIVE Rot

DRIVE Dunkelrot

DRIVE Grün

DRIVE Font | TheSans C4s Regular

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DRIVE Font | TheSans C4s Bold

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DRIVE Pfeile

DRIVE Arrows

DRIVE im Raum

„Im Spannungsfeld starker Marken eine eigenständige Positionierung zu finden, ist eine Herausforderung. Wir denken, für DRIVE haben wir sie gut gelöst.“ Beate Flamm,
Mitglied der Geschäftsleitung / Portfolio Lead Berlin, Strichpunkt

EndavaEmployer Branding

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OneQrewCorporate Identity / Corporate Design

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