e-valuation 2018

Brand Communication

Die Automobilbranche ist mitten in einem tiefgreifenden Wandel. Die strategische Neuausrichtung geht hin zu einem neuen Verständnis der Kundenwünsche und Erwartungen: von neuen Antriebsformen über digitale Services und Mobilitätsdienstleistungen bis hin zu Transparenz und Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Audi ist Teil und Treiber dieser Transformation.

Das zeigt sich auch in der Finanzkommunikation: sie positioniert sich mit einem klaren Fokus auf ihre Zielgruppen (Analysten, Investoren, Wirtschaftsjournalisten, Stakeholder, , und Partner). Wie? Über Storytelling, das immer die ‘Nettobotschaft’, die Ergebnisrelevanz im Blick hat: talking business. Welche technologischen und digitalen Innovationen beflügeln die Umsätze von morgen? Wie wird der Schwerpunktmarkt China weiter ausgebaut? Welches Marktpotenzial haben neue Geschäftsmodelle? Wie erreicht Audi eine CO2-neutrale Produktion?

Der Geschäftsbericht 2018 “e-valuation” versammelt als Auftakt ca. 20 Geschichten, die zeigen, wie Audi die Transformation messbar umsetzt. Er zeigt Fakten und präsentiert Menschen, die weiterdenken und Audi mit Leidenschaft voranbringen. Die Gestaltung ist plakativ, nutzt Räume aus und arbeitet gezielt mit Farben und Anschnitten.

Aber man redet nicht nur einmal im Jahr über’s Geschäft.“Talking business” ist ein Konzept, das weggeht vom Geschäftsbericht als einmalige Jahrespublikation, hin zu einer kontinuierlichen, unterjährigen Kommunikation auf allen für die Zielgruppen relevanten Kanälen. Deshalb gibt es auf der Website auch die Rubrik “Talking business” als ersten Menüpunkt der Investor Relations.

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2017/18

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