Effizienz zählt 2014

Corporate Reporting

Die MAN Gruppe ist eines der führenden Nutzfahrzeug-, Motoren- und Maschinenbauunternehmen Europas. Für den Geschäftsbericht 2014 hat Strichpunkt ein Konzept erarbeitet und realisiert, das den Charakter der Marke MAN herausarbeitet und das breite Produktportfolio inszeniert. Der Online-Bericht wurde visuell und inhaltlich weiterentwickelt. Ein besonderer Fokus liegt auf einer plakativen Darstellung der internationalen Entwicklung des Konzerns und der Integration des Reportings in die Gesamt-Kommunikation.

In einer globalwirtschaftlich angespannten Situation setzt die Unternehmenskommunikation mit dem Claim „Effizienz zählt“ ein klares Signal. Authentische Reportagen, ausdruckstarke Bildstrecken und eine akzentuierende Typographie beleuchten das Thema Effizienz aus Kunden- sowie Mitarbeitersicht und unterstreichen dabei das Selbstverständnis des Technologie-Konzerns. Die Online-Berichterstattung im responsiven Design präsentiert mit moderner Bildsprache und eindrucksvoller Imagestrecke einen schnellen Überblick der wichtigsten Finanzdaten und namhafte Kundenreferenzen. Der Online-Report ist erreichbar unter gb2014.man.eu

adidas GroupCorporate Communication

adidas Group

How we create the New

2015

MANCorporate Reporting

MAN

Besser sein

2015