Fichtner FMC
Corporate website
Fichtner Management Consulting (FMC) – der starke Partner für die Unternehmensberatung in der Energie- und Wasserwirtschaft begleitet Projekte ganzheitlich: von der Strategie bis zur Umsetzung. Der bisherige Webauftritt von FMC war wenig überzeugend: Projekte blieben vage, die Unternehmenskultur unsichtbar und die Seite war wenig attraktiv für potenzielle Talente.
Unser Auftrag: Mehr Nähe, mehr Persönlichkeit
Ziel war es, FMC als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die Werte sowie die Kultur des Unternehmens nach außen hin sichtbar zu machen. Auf Grundlage der strategischen Positionierung von FMC und durch gezielte Workshops zur Markenschärfung entwickelten wir eine Website, die nahbar und emotional ist. Sie zeigt FMCs Expertise, erzählt die Geschichten hinter den Projekten und macht FMC als engagierte Marke sichtbar.
Mehr als nur ein Website-Update
Von einer (gewöhnlichen) Unternehmenspräsentation zu einem digitalen Markenerlebnis mit einer erfrischenden, differenzierenden Identität, die die Persönlichkeit der Marke detailliert in Szene setzt und neue Talente begeistert. Von einem Arbeitgeber zu einer Unternehmenskultur. Einer Kultur, bei der es nicht nur darum geht, Karrierepfade zu bieten, sondern die Chance geboten wird, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten. Dieses Projekt zeigt, wie strategische Markenarbeit eine Website in ein authentisches Markenerlebnis verwandeln kann – nahbar, emotional, menschlich, erlebbar.