en

Fissler

Corporate Identity / Corporate Design

Neu, frisch und nachhaltig

Fissler – das steht für Premium-Kochgeschirr, hochwertiges Handwerk, Tradition „Made in Germany“ seit 1845. Und nicht zuletzt für puren Spaß am Kochen. Gemeinsam mit dem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen durften wir die Markenstrategie und -positionierung und das Branddesign überarbeiten. Dabei haben wir uns die Weiterentwicklung der internationalen Perspektiven ganz genau angeschaut. Responsibility, Pleasure, Craftsmanship und Appreciation: Auf Basis der Unternehmenswerte haben wir die internationale Brand Experience so konzipiert, dass sich die Marke Fissler selbstbewusst den Herausforderungen der Zukunft stellen kann.

Mit unserer Expertise als ganzheitliche Branding-Agentur legen wir den Akzent auf die flexible Vereinheitlichung des Markenbilds im Sinne der Hochwertigkeit: ein aufgeräumtes, modernisiertes Design. Insgesamt haben wir der Marke ein Facelifting verpasst, um das Maximum heraus- und das Premium hervorzuholen. Wir setzen dafür auf eine Bildwelt mit viel mehr frischer Helligkeit, ein modernisiertes Traditionslogo, ein innovatives Typografie-Konzept, ein ganz neues Brand Signet und eine klare Tone of Voice.

Worauf wir besonders stolz sind?

Fissler setzt ganz im Sinne der Unternehmenswerte ein deutlich sichtbares Zeichen: Die Produkte werden zukünftig in einem hochwertigen Packaging in Braunkartonage vertrieben. Ein mutiger Meilenstein der künftigen Markenaufstellung, die auf Sustainability setzt. Und doch nur ein erster Schritt. Denn: Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Projekte nach dem erfolgreichen Marken-Relaunch!

… to be continued.

IqonyCorporate Identity / Corporate Design

Iqony

Iqony

Dr. OttoCorporate Communication

Dr. Otto

Dr. Otto

Website