en

Wir gestalten Berlin 2017

Brand Communication

Kein Bundesland wird in den nächsten beiden Jahrzehnten so viele Einwohner hinzugewinnen wie Berlin. Das macht Berlin bunter, lebendiger, facettenreicher, verschärft aber auch die Situation auf dem Wohnungsmarkt. Die Mieten und Preise für Wohneigentum steigen. Für breite Schichten der Bevölkerung wird es immer schwieriger, geeignete und bezahlbare Wohnungen zu finden. Gleichzeitig gilt es, die „Berliner Mischung“ zu erhalten und zu stärken. Mit ihrem Engagement trägt die Gewobag dazu bei: Die Gewobag gestaltet Berlin. Im Wedding genauso wie in Prenzlauer Berg, in Kreuzberg und in Spandau.

Wie lässt sich diese Vielfalt am besten innerhalb eines Geschäftsberichtes darstellen? Indem man auf kurzen oder langen Streifzügen sechs Berliner Quartiere erkundet. So gelingt es, die Schaffung, Sanierung oder Erhaltung von Wohnraum mit der Entwicklung der Quartiere zu verbinden und eine ganzheitliche Perspektive auf das Wirken der Gewobag zu bieten.

Um ein Buch zu kreieren, das selbst eine Vielzahl von Entdeckungen bietet, orientiert sich der Geschäftsbericht an einem Stadtführer. Klein, kompakt, voller wichtiger Informationen. Dies wird sowohl formal als auch inhaltlich umgesetzt. Das Format ist auf 250 x 175 mm verkleinert. Ähnlich der oftmals beigelegten Stadtkarte: ein illustriertes DIN-A2-Wimmelbild.

BoschCorporate Communication

Bosch

Bosch Megatrend Report M8

2018

TrumpfBrand Communication

Trumpf

Vor der Zeit

2017/18