Branding Im Zeichen der Lotusblüte
Corporate Design
Im Zeichen der Lotusblüte: GRG. Die Gebäudereiniger.
Die GRG ist für uns ein typischer hidden champion. Wenn man einmal drauf aufmerksam wurde, sieht man sie überall: in den Flughäfen von Hamburg und Berlin, in der Autostadt, im Ritz-Carlton Berlin oder im Friedrichstadt-Palast sorgen Mitarbeiter der GRG dafür, dass es blitzt und blinkt. Seit fast 100 Jahren besteht das Familienunternehmen, das heute von den Brüdern Stephan und Heiko Schwarz in der dritten Generation geführt wird. Die Lotusblüte im Logo, die wir im Zuge der Entwicklung des neuen Corporate Design überarbeitet haben, steht nicht nur für Sauberkeit, sondern auch für Vielfalt und Facettenreichtum im Unternehmen. Bei der GRG arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft. Integration, Fairness und Respekt sind deshalb wichtige Themen. Ein starkes, konsistentes Branding hilft zusätzlich, dass sich die Mitarbeiter mit „ihrem“ Unternehmen identifizieren. Und sorgt ganz nebenbei dafür, dass die GRG im öffentlichen Raum wahrgenommen und wiedererkannt wird.
Wir haben den Mitarbeitern der GRG bei ihrer Arbeit im Friedrichstadt-Palast über die Schulter geschaut, wenn sie hinter den Kulissen daran arbeiten, dass sich der Palast Tag für Tag von seiner schönsten Seite zeigt.