en

Wirkung 2016

Corporate Communication

Technologien und Produkte von MAN bewegen Menschen. Sie fördern Wandel und Fortschritt und weisen den Weg in Richtung Zukunft. Die Frage “Was können wir bewirken?” ist der Antrieb des Unternehmens und auch das Motto des Geschäftsberichts 2016. Ziel ist es, die Neupositionierung der Marke und ihre erstarkte Position am Markt zu zeigen.

Exemplarisch werden im Imageteil des Geschäftsberichtes acht Produkte der verschiedenen Sparten MANs vorgestellt. Auf je einer Doppelseite wird links das Produkt und rechts die Auswirkung plakativ abgebildet und somit die Frage “Was bewirkt es?” ganz konkret beantwortet.

Das DIN A3 große Magazin ist als Imageteil gefaltet dem Bericht beigelegt. Die Umsetzung des inhaltlichen Konzepts funktioniert in hohem Maße über die ausdrucksstarke und plakative Gestaltung: Jede Doppelseite ist in einem anderen Stil umgesetzt.

Durch seine gestalterische Diversität und Farbenfreude lädt der Imageteil dazu ein, das Portfolio und die unterschiedlichen Auswirkungen der MAN-Produkte auf unseren Alltag zu entdecken.

Otto GroupCorporate Communication

Otto Group

Unterwegs

2013/14