en

Glück 2014

Corporate Communication

Die Autostadt Wolfsburg ist die Kommunikationsplattform des VW-Konzerns und zugleich das weltweit größte Auslieferungszentrum für Neuwagen. In einem über 28 Hektar großen Areal schaffen Architektur, Design und Natur den Rahmen für einen vielseitigen automobilen Themenpark. Neben dem Corporate Design der Autostadt stammt auch das alle zwei Monate erscheinende gleichnamige Journal aus der Feder von Strichpunkt.

Aktuelle Themen wie neue Attraktionen, Inszenierungen und kulinarische Angebote stehen ebenso wie das Jahresthema der Autostadt „Glück“ 2014 im Mittelpunkt des Journals. Dabei wurden unterschiedliche Aspekte des Glücks thematisiert und visualisiert: Neben Beiträgen über die Suche nach Glück, dem Glück der Seelenverwandten und dem der Naturschönheiten wurde das Thema auch auf den Titeln der Journale inszeniert. Eine eigenständige, avantgardistische Bildsprache interpretiert die Inhalte und bildet eine Bühne für die Markenkommunikation. Mit der Ausgabe 6/2014 wurde das Magazin erstmals auch digital umgesetzt.