Driving
Humans Beyond

Lamborghini

01Overview

Der neue Auftritt einer mutigen

Luxuslegende

Die Marke Lamborghini steht für die Verschiebung von Grenzen und das permanente Ausloten neuer Möglichkeiten, wie es sich im Brand Purpose "Driving humans beyond" widerspiegelt. Strichpunkt hat diesen Purpose in einen neuen Markenauftritt übersetzt, der die erste umfassende Änderung des Logos seit 1998 präsentiert. Von nun an verkörpert jede Linie, jedes Symbol und jede Erfahrung im neuen Markendesign das Herz und die Seele der ikonischen Luxusmarke. Es verbindet nahtlos die glorreiche Vergangenheit mit einer vielversprechenden Zukunft und richtet sich an ein vielfältiges Publikum, über alle Generationen hinweg.

Das neue Markendesign wird in einem übersichtlichen, digitalen Markenportal präsentiert, das nicht nur die Grundprinzipien der Marke vermittelt, sondern auch ihre vielseitigen Anwendungen hervorhebt. Diese reichen von simplen bis hin zu auffälligen und mutigen Visuals. Bereit, Grenzen hinter sich zu lassen.

„Unsere Aufgabe? Ein Markenimage zu schaffen, das so unerwartet ist wie die Autos selbst und das die Aufmerksamkeit der treuen Fans und der Gen Z auf sich zieht. Die neue Marke Lamborghini zelebriert das Zusammenspiel von ikonischer Ästhetik und Funktionalität für eine digitale Zukunft.“

Nicola Wetzel
Design Director (Strichpunkt)

„Wir haben die DNA von Lamborghini in jedes Detail einfließen lassen, vom neuen Logo und der maßgeschneiderten 'Lambotype' bis hin zur ausgewogenen Farbpalette und dem flexiblen Layout-Ansatz. Mit diesem Projekt haben wir unsere Grenzen neu definiert.“

Marcel Ziegler
Senior Art Director (Strichpunkt)
Lambotype
0 Widths
0 Weights
0 Styles
Variable Available
0 Languages
0km/h
03Typeface

Die kraftvolle

Schriftart

Strichpunkt hat mit Character Type eine exklusive und unverwechselbare Hausschrift entwickelt, die mühelos die Design-DNA von Lamborghini mit einer menschlichen Note verbindet.

Die variable Lambotype ermöglicht ein breites Spektrum an visuellen Ausdrucksformen und Stimmungen. Botschaften können maßgeschneidert, für jedes Publikum und jeden Kontext gestaltet werden. Das Resultat ist ein super variables und gleichzeitig konsistentes Markenerlebnis, das über verschiedene Plattformen hinweg den Dialog im digitalen Zeitalter aufwertet.

Lambotype, wie die Marke im Allgemeinen, stellt das Außergewöhnliche in den Fokus und bricht mit den gängigen Regeln, um immer wieder neue Standards zu setzen.

Try me
Try me
04Portal

Die All-in-One

Ressource

Jedes Element des Markendesigns wurde sorgfältig gestaltet – von markanten Icons bis hin zu klaren, funktionalen Farben. Das Layout-System ist ebenso elegant wie vielseitig und zeigt Einfachheit in ihrer reinsten Form.
Das umfassende CI/CD-Portal ist die neue All-in-One-Ressource für alle, die mit der Marke arbeiten. Es ist ein ausführlicher Leitfaden mit dem Ziel, einen einheitlichen und wirkungsvollen Ausdruck der Marke Lamborghini zu gewährleisten. Die Zukunft des Luxus – neu definiert.

Bilder: Philipp Rupprecht, Automobili Lamborghini S.p.A., Strichpunkt
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