BUCHERER
Corporate Identity / Corporate Design
Bucherer, der größte Luxus-Uhren- und Schmuckanbieter in Europa, hat STRICHPUNKT mit der Weiterentwicklung des Markenauftritts beauftragt. Im Fokus der Zusammenarbeit stand die Digitalisierung der Marke, die auf die Multikanalstrategie des führenden Schweizer Händlers für Uhren und Schmuck einzahlen sollte.
Den Luxus erlebbar machen und dabei den Kunden immer im Fokus behalten.
Die elitäre Marke haben wir noch genauer auf die Zielgruppen zugeschnitten und damit Angebote jeweils auf Augenhöhe im Luxussortiment hervorgebracht.
Die Ausrichtung der Dachmarke haben wir mit dem modularen Designansatz für vier weitere Subbrands zukunftsfähig gestaltet.
Das Ergebnis
Mit dem neuen Designkonzept haben wir der Marke den nötigen Raum gegeben und dennoch die Kunden und ihre Wünsche in den Mittelpunkt gestellt. Die Leichtigkeit in der Gestaltung bietet einen würdevollen Rahmen für die oft einzigartigen Produkte.
Die Marke ist der souveränen Partner, der nicht auffällt, aber immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht.











Quest OneCorporate Identity / Corporate Design

QUEST ONE
Bosch ZünderCorporate Communication
