en

Mehr Wert Für Alle 2016

Corporate Reporting

Seit 2012 wird das Design der Nachhaltigkeitsberichte der TAKKT AG in Zusammenarbeit mit Strichpunkt erstellt. Der TAKKT-Konzern ist ein weltweit tätiges Portfolio von B2B-Spezialversandhändlern für Geschäftsausstattung.

Kompakt und handlich dokumentiert der Nachhaltigkeitsberichtsbericht 2016 unter dem Motto „Mehr Wert Für Alle“ wie es TAKKT gelingt, eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Faktoren herzustellen.

Plakative visuelle Elemente und aussagekräftige Grafiken veranschaulichen die Eckdaten, Register in Form von Linealen verschaffen dem Leser einen schnellen Überblick. Ein Leporello mit den GRI-G4 Indikatoren findet sich in einer Brieftasche der letzten Inhaltsseite. Der Bezug zu vertiefenden Informationen im Online-Bericht wurde weiter forciert. Die Titelgestaltung unterstreicht, dass Nachhaltigkeit bei TAKKT nicht nur gedacht, sondern auch aktiv umgesetzt wird.