Mustang

True Denim. True Love. True Us.

01Overview

True Denim:

Die Freiheit, sich neu zu erfinden.

Zu ihrem 90-jährigen Jubiläum hat sich die Marke Mustang neu ausgerichtet. Der deutsche Denim-Pionier hat sich gemeinsam mit Strichpunkt behutsam verjüngt, strategisch weiterentwickelt und an das digitale Umfeld angepasst.

Corporate Identity und Corporate Design wurden überarbeitet, harmonisiert und modernisiert. Die Traditionsmarke Mustang zeigt sich zukunftsfähig und ausgerichtet an den veränderten Bedürfnissen heutiger Zielgruppen. Zugleich ist alles bereit für die Unternehmensstrategie “Go ahead 2024”, mit der Mustang zur führenden Premium-Marke im Denim-Markt werden möchte. Die Vorzeichen stehen gut: 2021 konnten Mustang und das Team um CEO Andreas Baur die höchsten Monatsumsätze der letzten 10 Jahre erzielen.

True Courage zahlt sich aus.

02Brand

True Love:

Bereit für neue Sehnsüchte

Die Marke Mustang steht damals wie heute für Freiheit. Doch statt des “American Way of Life”, der einst die Erfolgsgeschichte der ersten europäischen Jeans begründete, geht es um individuelle, persönliche Freiheit, um das Lebensgefühl einer neuen Generation. Mustang wird anfassbarer, sinnlicher, menschlicher – nahbarer. Marke, Kollektion und Markenerlebnis sind bereit, Mustang zum Lebensstil und Selbstausdruck neuer Denim-Lover zu machen.

03Design

True Us:

Authentisch in die Zukunft

Mustang ist bereit für neue Abenteuer. Das Logo wurde harmonisiert, die Farben angepasst, neue Gestaltungs- und Interaktionselemente etabliert. Alles ist modern, modular und digital ausgerichtet – und doch bleibt sich die Marke treu, ist ihre Historie zu sehen und zu spüren.

Der wilde Mustang nimmt sich die Freiheit, auch in Zukunft Begehrlichkeiten zu wecken – und mit einem so emotionalen wie funktionalen Einkaufserlebnis neue Welten zu erobern.


Projektanfragen

Let's talk!

Wo immer Sie gerade stehen, wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit, loszulegen.
Say hi!

T +49 711 620327-0
t.wolfram@sp.design

Tatjana Wolfram

Customer Relationship Management

EndavaEmployer Branding

Endava

Endava

OneQrewCorporate Identity / Corporate Design

OneQrew

OneQrew