
Mustang
True Denim. True Love. True Us.
True Denim:
Die Freiheit, sich neu zu erfinden.
Zu ihrem 90-jährigen Jubiläum hat sich die Marke Mustang neu ausgerichtet. Der deutsche Denim-Pionier hat sich gemeinsam mit Strichpunkt behutsam verjüngt, strategisch weiterentwickelt und an das digitale Umfeld angepasst.
Corporate Identity und Corporate Design wurden überarbeitet, harmonisiert und modernisiert. Die Traditionsmarke Mustang zeigt sich zukunftsfähig und ausgerichtet an den veränderten Bedürfnissen heutiger Zielgruppen. Zugleich ist alles bereit für die Unternehmensstrategie “Go ahead 2024”, mit der Mustang zur führenden Premium-Marke im Denim-Markt werden möchte. Die Vorzeichen stehen gut: 2021 konnten Mustang und das Team um CEO Andreas Baur die höchsten Monatsumsätze der letzten 10 Jahre erzielen.
True Courage zahlt sich aus.




True Love:
Bereit für neue Sehnsüchte
Die Marke Mustang steht damals wie heute für Freiheit. Doch statt des “American Way of Life”, der einst die Erfolgsgeschichte der ersten europäischen Jeans begründete, geht es um individuelle, persönliche Freiheit, um das Lebensgefühl einer neuen Generation. Mustang wird anfassbarer, sinnlicher, menschlicher – nahbarer. Marke, Kollektion und Markenerlebnis sind bereit, Mustang zum Lebensstil und Selbstausdruck neuer Denim-Lover zu machen.



True Us:
Authentisch in die Zukunft
Mustang ist bereit für neue Abenteuer. Das Logo wurde harmonisiert, die Farben angepasst, neue Gestaltungs- und Interaktionselemente etabliert. Alles ist modern, modular und digital ausgerichtet – und doch bleibt sich die Marke treu, ist ihre Historie zu sehen und zu spüren.
Der wilde Mustang nimmt sich die Freiheit, auch in Zukunft Begehrlichkeiten zu wecken – und mit einem so emotionalen wie funktionalen Einkaufserlebnis neue Welten zu erobern.














Projektanfragen
Let's talk!
Wo immer Sie gerade stehen, wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit, loszulegen.
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Tatjana Wolfram
Customer Relationship Management
OLBCorporate Identity / Corporate Design

OLB
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