next125
The Fireplace

The momentum of collaboration

01Overview

next125 & Francis Kéré

Creative Maker

Seit 2021 entwickelt Strichpunkt das Branding und die Brand Experience für next125, der Premiummarke des führenden deutschen Küchenherstellers Schüller.

Wie geben wir der in Deutschland etablierten Designmarke den entscheidenden Schub für die Entwicklung ins internationale Premiumsegment? Wir schaffen ein neues Momentum, das die Marke und das Marketing inspiriert und internationalisiert.

Mit einem neuen Narrativ und einer Strategie für Kollaborationen mit kreativen Macher:innen aus Design und Architektur, die mit ihren Impulsen die Marke inspirieren und mit ihren und Projekten Maßstäbe setzen. Mit einem ikonischen Projekt, das den Kern der Marke – “Authentic kitchen” – völlig neu interpretiert:

The Fireplace – eine inspirierende Kollaboration von next125 mit dem internationalen Architektur-Star und Nachhaltigkeitspionier Francis Kéré. Eine involvierende Brand Experience, die physische und digitale Touchpoints und Erlebnisse vernetzt und gestaltet.

Mit dem Format Creative Makers hat Strichpunkt eine Plattform für Kollaborationen entwickelt, die next125 wichtige Impulse auf dem Weg zur internationalen Premiummarke gibt:

Menschen, die next125 inspirieren, gestalten und nutzen. Macherinnen und Macher, die sich auf ihre Weise mit der Haltung, mit Form und Material, Farbe und Raum, mit dem Sinn der Dinge auseinandersetzen.

Annette Schumacher
Leitung Marketing, Schüller Möbelwerk KG
02Brand
Storytelling

Das Kommunikationskonzept

Involve and Inspire

Der von Francis Kéré gestaltete archaische Holzbau baut den Raum für die puristische, präzise und perfekte Küche aus Spiegelglas, Holz und Stein, die die Wurzeln und Werte der Marke verkörpert. Die intensive Kollaboration zwischen Francis Kéré und den kreativen Machern von next125 ist der Anker der involvierenden Brand Experience:

The Fireplace – das von Strichpunkt entwickelte und gestaltete Kommunikationskonzept vernetzt inspirierendes Storytelling in einem breiten Spektrum physischer und digitaler Touchpoints:

Die Kampagne in Print und Digital, Social-Media, umfassende Materialien und Unterstützung für Händler und am POS und eine spektakuläre Pop-Up Installation zur Milan Design Week. Beim Shooting der Kampagne mit Studio Gieske entstand dazu umfassender Bild- und Video-Content für die crossmediale Kommunikation.

Francis Kéré ist mit seiner Verbindung zu unseren Werten der perfekte Protagonist und Partner für next125.

Zusammen mit ihm ist ein ikonisches Architekturobjekt zum Salone del Mobile entstanden – und tolle, von Strichpunkt konzipierte und gestaltete Kommunikation für die Touchpoints unserer Marke – physisch und digital, für Händler, Endkunden und die Trendsetter der internationalen Design-Szene.

Annette Schumacher
Leitung Marketing, Schüller Möbelwerk KG
03Brand
Experience

Die Touchpoints

Love the Details

Posterbox
sss
Vertriebsmaterial & -schulungen
Point of Sale
next25 Journal
04The
next step

Milan Design Week

The Momentum

next125 präsentierte The Fireplace zur Milan Design 2024 erstmals der Öffentlichkeit. Die Pop-Up Installation im Superstudio und eine begleitende Präsentation auf dem Messestand des Unternehmens auf der Eurocucina/Salone del Mobile geben den Startschuss zu einer breiten Kommunikation, die die Marke und das Marketing langfristig begleiten und befeuern – mit einem tollen Feedback der internationalen Design-Presse. Für next125 der konsequente nächste Schritt auf dem Weg zur internationalen Design- und Premiummarke.

Superstudio

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