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OLB

Corporate Identity / Corporate Design

Tradition trifft Transformation - Eine Bank mit über 150 Jahren Geschichte wagt den Sprung in die Zukunft – und wird zur Challenger-Marke. Gemeinsam mit der OLB haben wir eine Transformation umgesetzt, die zeigt, wie stark Design in der digitalen Bankenwelt wirkt.

Next Level Banking - Der neue Markenauftritt vereint das Beste aus zwei Welten: persönliche Beratung bleibt zentral, während digitale Angebote Banking smarter, schneller und zugänglicher machen. Der Claim „smart beraten“ bringt es auf den Punkt.

Das Design - Ein klares „O“, das einen dynamischen, positiven Aufschwung visualisiert, ist das neue Logo der OLB. Die abgerundeten Formen, die auch an die Kanten von Kredit- und Debitkarten erinnern, machen den Look sympathisch und zugänglich. Währenddessen differenziert das helle „digitale“ Grün weiterhin im Markt und kommuniziert Frische und Energie. Die klare Schrift „Galano Neue“ ist auf Screen und Papier exzellent lesbar. Der Grafikstil besticht durch präzise Linienführung und kontrastreiche Flächen. Die Bildsprache vermittelt ein Augenzwinkern und inszeniert starke Charaktere aus dem echten Leben. Das User-Interface Kit ermöglicht es der OLB, alle digitalen Touchpoints markengerecht und nutzerfreundlich zu gestalten.

Das Ergebnis:

  • Ein starker Relaunch, der das Beste aus Tradition und Innovation vereint.
  • Markenbekanntheit auf Wachstumskurs – über Nordwestdeutschland hinaus.
  • Ein umfassendes Marken-Ökosystem, das „digital first“ konzipiert wurde und ihre Kund:innen begeistert.

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe - Dank der mutigen und entscheidungsfreudigen Haltung der OLB konnten wir diese Transformation schnell und erfolgreich umsetzen.

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