en

OnLife 2016

Corporate Reporting

Mit dem Online-Geschäftsbericht 2016 positioniert sich Telefónica Deutschland genau dort, wo eine „OnLife Telco“ stehen muss – im digitalen Alltag der Gesellschaft.

Ausgangspunkt und Kernstück des Online-Magazins ist ein Video von einem öffentlichen Platz. Hier begegnet der User insgesamt 14 Protagonisten, die ihrem Leben, ihren Geschäften und ihren Gedanken nachgehen. Telefónica Deutschland antwortet auf die Fragen der Kunden und gibt einen Einblick in das Geschäftsjahr 2016.

Die Website ist mit Videos, Bildern und digitalen Features multimedial aufbereitet. Eine Besonderheit ist das Video auf der Startseite, mit einem personalisierten Navigationsprinzip über die Personen auf dem Platz: Jeder von ihnen ist anklickbar und eröffnet so den Zugang in seine Lebenswelt und seine digitalen Themen. Über weiterführende Links auf den Unterseiten erhält der Nutzer außerdem zusätzliche Informationen über das Unternehmen.